BB-News.net - Basketball-News aus Österreich und der Welt

News aus der Basketball-Welt


Ergebnisse und Tabellen
Basketball-News.at
BB-Schiedsrichter.net
Basketball im TV
Basketball Newsfeed
News Archiv
Kolumnen Archiv
Vereinsnews Archiv
Advertisement
Der Meister ist enthront PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christian Schönhofer   
Mittwoch, 20. Mai 2009

WBC Kraftwerk Wels weist im vierten Spiel des ABL Seminfinales den regierenden Meister BSC Raiffeisen Fürstenfeld in die Schranken. Wels gewinnt in einem High-Score Game 125:110. Im Finale wartet nun Allianz Swans Gmunden. Eines steht damit fest. Der österreichische Meister in der Saison 2008/09 wird auf jeden Fall in einem oberösterreichischen Derby ermittelt werden.

 

 

Das vierte Spiel zwischen WBC Kraftwerk Wels und den BSC Raiffeisen Fürstenfeld Panthers entwickelt sich schon im ersten Viertel zu einem punktereichem Spiel. Das erste Viertel endet 33:30 und in der Halbzeit steht es 59:51.

 

Zu Beginn des dritten Viertels verstärken die Welser den Druck und die Fürhung wird weiter ausgebaut. Zweitweise beträgt die Führung der Welser schon mehr als 20 Punkte. Schon in Minute 32 fällt der 100 Punkt für Wels. Der Sieg und damit der Aufstieg in das Finale der Admiral Basketball Bundesliga ist den Welser nicht mehr zu nehmen.

 

Da sorgt der Präsident von BSC Raiffeisen Fürstenfeld wieder einmal für einen Skandal. Er fordert 2 Minuten vor Ende des Spieles seine Mannschaft auf das Spielfeld zu verlassen. Er wird wenig Minuten später in die laufende Premiere Kamera wieder einmal den Schiedsrichter Andreas Roth angreifen. Doch zuerst scheitert er an der Courage von dreien seiner eigenen Spieler. Diese weigern sich das Spielfeld zu verlassen und spielen zu DRITT weiter. Währenddessen startet Harald Fischl wieder einmal haltlose Vorwürfe gegen das Schiedsrichterteam im allgemeinen und im Speziellen gegen Andreas Roth.

 

Harald Fischl sorgt damit wieder für negative Schlagzeilen und er wird damit wieder in diversen Medien reüssieren können. Hut ab vor den drei Spielern, die bei so einer Aktion nicht mitmachen. Diese wußten wohl besser, warum sie verloren hatten und konnten auch verlieren.

 

Die österreichische Basketball Bundesliga hat damit zum zweiten Mal in dieser Saison durch Harald Fischl negative Schlagzeilen gemacht. Dem wollte Traiskirchen eines draufsetzen und er ORF berichtet auf seiner Website:

 

"..Fast gleichzeitig beschwerte sich Traiskirchen in einer Aussendung über Leistungen der Schiedsrichter. Aus diesem Grund würde Clubpräsident Fritz Knotzer überlegen, seine Funktion zurückzulegen..."

 

Es wird nicht zu ermitteln sein, ob hier ein abgestimmtes Verhalten vorliegt. Seltsam ist es jedenfalls, da die Traiskirchen Lions gegen die Allianz Swans Gmunden bereits mit 3:0 in der Best of Five Serie ausgeschieden sind.

 

Die Finalserie beginnt nun zwischen Allianz Swans Gmunden und WBC Kraftwerk Wels am 28. Mai 2009 in Gmunden.   

 
weiter >
BB-News
Home
Admiral Basketball Bundesliga
AWBL
Basketball in Europa
Kolumnen
BB-News.net Forum
BB-Forum für Fans (extern)
Basketball-News
Links
Login
Latest BB-News
    BB-News Mitgliederbereich
    Vereinsnews
    Kapfenberg Bulls
    Union Döbling
    BasketClubs Vienna
    BB-News Mitglieder online
    Kein Benutzer Online